geboren in Weil am Rhein,
Deutschland, am 27. September 1967
ledig


Persönliches Kurzportrait

Meine besonderen Interessen gelten der Hilfe gegenüber anderen Menschen. Freundlichkeit und Taktgefühl erleichtern mir den Umgang mit ihnen. Gerade im privaten Bereich schätze ich es sehr, Feste zu gestalten, selber zu kochen und «meine» Gäste zu verwöhnen. Ich liebe Musik (Klassik, Pop, Volksmusik), gehe gerne ins Theater und fahre sehr gerne Velo. Ich bin einsatzfreudig, zuverlässig und verschwiegen.

Ich arbeite gerne in der Verwaltung und Organisation, bringe Ideen ein und empfinde meine Stärke im direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden.


Portrait herunterladen
[PDF 152 KB]


Ausbildung und Berufstätigkeit

1985 - 1988 Ausbildung zum Fachangestellten für Sozialversicherung
1988 - 1995 Kundenberater für Versicherte und Arbeitgeber ab 1990 als Teamleiter und Ausbildner
1995 – 2003 Personalchef
Leiter Aus-, Fort- und Weiterbildung Ausbildungsberater


Abschlüsse und Zertifizierungen

1988 Fachangestellter für Sozialversicherung
1991 Betriebswirt
1996 Fähigkeitsausweis «berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse»
2000 Prozessberater Personalentwicklung (HRM)


Weitere Qualifikationen

  Korrespondenztraining
Führen durch Zielvereinbarung
Beobachterschulung für Assessment Center
SAP R/3 HR
Controlling für Personalcontroller
 
zurück